Bei Schiebetür

Dieses Woschoeppingerschuetzenchenende verbringe ich auf der anderen Seite von Münster, denn wenn ich schon mal richtig und schwarz auf bunt zu einer Party eingeladen bin, dann fahre ich auch schon man nach Oelde, das sogar innerhalb des gleichen Verkehrsverbundes wie Schöppingen liegt, nur daß ich gestern daran gescheitert bin, das münsterländische Tarifsystem zu verstehen. Außerdem gibt es drei verschiedene Webpages, die einem die Verbindung anzeigen sollen, und keine funktioniert.Na ja, der Busfahrer hackte ein paar Mal auf seine Tastatur ein, dann hatte ich mein Ticket. Als ich abfuhr, formierte sich gerade die Parade aus Schützenverein und Freiwilliger Feuerwehr, die ich leider verpaßt habe. Ich konnte gerade noch diese Rückenansicht durchs Fensterglas fotografieren.

beischiebetuerOelde ist schön. Ja, doch! Und es gibt einen Imbiß mit dem tollen Namen Bei Schiebetür. Bedauerlicherweise hatte ich keine Gelegenheit, dort einzukehren. Wo ich Fett doch so sehr schätze. Und der Laden sah doch sehr danach aus, als könnte man jederzeit eine Maxiportion von den Wänden schaben.

Teile diesen Beitrag mit der Welt