Entenessen mal anders.

ente_isst1

Gestern zur Verabschiedung des Sommers über die Havel gesegelt. Und als wir den Anker auswarfen, um unsere mitgebrachten Zwiebacks und Störkringel Käsebrötchen und Böreks zu verspeisen, sahen wir uns plötzlich umzingelt von Enten. Zwei von ihnen sprangen sogleich aufs und auch ins Boot, wo sie gierig nach unserem Essen schnappten. In Berlin ist selbst das Kleinvieh latent aggressiv. Wenn ich dagegen an die scheuen Schafe am Elbdeich denke…

ente_isst2Ach, dachte ich, ich will zurück in die Wilstermarsch. Doch das anschließende Bad in der grünen Algensuppe hat mich mit meiner Heimatstadt wieder versöhnt. Nach gewagtem Ablegemanöver mit Ente an Bord, sind wir die Tiere erstaunlich rasch losgeworden. Die wollten wohl ihren Hood nicht verlassen. Dabei wäre es bei der nachfolgenden Flaute für sie gewiß ein Leichtes gewesen, uns hinterher zu schwimmen.

Teile diesen Beitrag mit der Welt