Wer säuft hat Recht

Spiegelonlein berichtet, Hugo Egon Balder plane eine Saufshow mit Prominenten. Die solle Der Klügere kippt nach heißen. Die Idee erinnert sehr an das Konzept von Max Goldts Radiotrinkerin. Direkt darunter findet sich die Meldung, in Ulm sei ein Orthopäde im Operationssaal betrunken zusammengebrochen, nachdem er einem Patienten ein neues Hüftgelenk eingesetzt hatte. Er habe abends Rotwein getrunken und nachts, weil er nicht schlafen konnte, noch ein paar Quittenschnäpse hinterhergekippt. Da er ja pflichtgemäß seiner Arbeit nachgegangen und erst dann zusammengeklappt ist, kann ich in diesem Geschichtchen nichts Skandalöses finden. Allerdings finde ich, Herr Balder sollte sein Konzept noch mal überdenken. Die Prominenten in seinen Quasselshows stehen doch sowieso größtenteils unter Drogen. Viel interessanter wäre es doch, wenn Menschen, die wirklich Anspruchsvolles zu erledigen haben, unter Beweis stellen müßten, daß sie das auch betrunken bewerkstelligen könnten. Der betrunkene Orthopäde wäre da nur der Anfang. Ich könnte mir ebenso Automechaniker, Formel-Eins-Fahrer, Sprengmeister, Bombenentschärfer, Möbelpacker, Klavierstimmer, Sterneköche, Nachrichtensprecher, Bundeskanzlerinnen, Fußballspieler, Stabhochspringer, Postboten, Polizisten in diesem Format vorstellen. Arbeitstitel: Wer säuft hat Recht.

Am 31. Januar 2008 schrieb mir Holger Haak: Hallo lieber Thilo, der Orthopäde war nicht wirklich der Anfang. Siehe hier. Aber bei dem Verkehr da oben, kann ich das nachvollziehen: nüchtern geht da gar nicht 😉 Mit bestem Gruß Holger.
Und völlig zu Recht wies mich Andreas Zschaubitz am 2. Februar 2008 auf eine riesige Lücke in meinen Ausführungen hin: Du hast natürlich die Billardspieler vergessen …:)

Teile diesen Beitrag mit der Welt