Zehn Jahre Dichter als Goethe

10_jahre_webflyer

Schon wieder ist ein Jahr vergangen ohne Dichter als Goethe. Und es war auch noch das zehnte Jahr, seitdem es diese Veranstaltung gibt. Am 28. Januar 2007 saßen Rüdiger Bierhorst und ich auf der Bühne einer kleinen Weddinger Kneipe und sangen, lasen und tranken. Das Publikum trank und sang mit, bloß lesen musste ich allein – bis es nicht mehr ging.

Die kleine Weddinger Kneipe ist inzwischen eingegangen in die ewigen Jagdgründe kleiner Weddinger Kneipen, doch die Idee Dichter als Goethe ist nicht totzukriegen. Seit einiger Zeit gibt es sie als Buch und CD, aber live ist es am Schönsten, zumal zusammen mit meinem Freund Rüdi. Und Ihr dürft natürlich auch nicht fehlen. Glücklicherweise gibt es noch andere Kneipen, wo man gut lesen, singen und trinken kann, so dass wir uns alle am 29. Januar bei Ernst im Sprengelkiez treffen. Nebenbei bemerkt wird es immerhin der 90. dieser Art sein, so dass wir spätestens in zehn Jahren die 100. Show feiern können.

 

Dichter als Goethe

Thilo Bock & sein Lieblingsgast Rüdiger Bierhorst lesen, singen & trinken

Sonntag, 29. Januar, 20 Uhr

Bei Ernst – Sprengelstraße 15 – Berlin-Wedding!

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>