Ich mach jetzt auch Kunst

IMG_0433 (2)Den Pinsel lass ich aber lieber stecken. Statt mir die Finger mit Farbe einzusauen, schreib ich lieber drüber oder dazu, nicht wissenschaftlich, sondern literarisch. Meine kleine Hommage an den Maler Joachim Ringelnatz zu der Ausstellung War einmal ein Bumerang in Solingen ist nun erneut erschienen in einem Katalog zur gleichen Ausstellung im Museum für Gegenwartskunst in Krakau.

 

 

IMG_0440 (2)Noch stolzer aber bin ich auf meinen Beitrag zum prächtigen Katalog von Imi Knoebels zweiter Arbeit für die Kathedrale in Reims, die Buntglasfenster in der Jeanne-d’Arc-Kapelle, deren feierlicher Einweihung ich im Mai 2015 hatte beiwohnen dürfen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>