Schreiben ist Arbeit. Eine schöne Arbeit. Trotzdem kann Schreiben mitunter ganz schön nerven. Umso schöner, dass ich an manchen Tagen im Jahr andere zum Schreiben bringen kann, was im Normalfall viel Spaß bringt – ihnen und mir.
Monat: Mai 2015
Es ist vollbracht
Nach acht Jahren Heimwerkerblog, bei dem ich jede Seite einzeln bauen musste und in der letzten Zeit – wohl wegen Webablagerungen – nur noch in Zeitlupe Inhalte verändern konnte, habe ich letzte Woche diese Skizze gemacht. So sollte meine neue Homepage aussehen.
Stück für Stück tastete ich mich zum Ziel, verwarf die Idee des monatlich zu bezahlenden Baukastensystems, verzweifelte an WordPress, bis ich es verstand. Dann wurde mir der Unterschied zwischen wordpress.com und wordpress.org bewusst. Aber dank zweier Videos von Jessica Ebert überwand ich auch den. Und – ta ta ta – das Ergebnis kommt der Skizze doch recht nah.
Ein Neuanfang
Kommende Auftritte
Meine Berliner Vorleseabstinenz bekommt Brüche. Diesen Sonntag lese ich beim Frühschoppen im Schlot. Eine Woche später bin ich Gast der Reformbühne und am letzten Maiwochenende zweimal solo zu erleben: Freitag in der Z-Bar, Samstag am Heinrichplatz bei der langen Buchnacht. Näheres unter Termine. Aber glaubt nicht, dass das jetzt immer so weitergeht. Also kommt vorbei, bevor ich wieder weg bin.