Dichter als Goethe mit Sedlmeir

Ich freu mich so! Diesen Sonntag bin ich mal wieder Dichter als Goethe im Schokoladen. Da lese, singe und trinke ich gemeinsam mit zusammen mit Henning Sedlmeir. Ich bin Fan. Und das Publikum hoffentlich auch. Spätestens nach dem Abend.

Sedlmeir tritt mit Gitarre und Rhythmusmaschine auf, mischt Rock’n’Roll mit Elektro. Er ist Minimalist, extrem charmant, ironisch und im Humor trockener als der letzte Sommer. Kurz: Er ist die coolste Sau auf den Indiebühnen dieses Landes. Melodien sind sein Leben und auf seinen acht Alben geben sich die Hits das Klinkenkabel in die Hand.

Von mir gibt es Geschichten über Sackpfeifer, Spontantattoos, Alkoholkontrollen, Allesbewertern und was sonst noch so passiert ist im letzten halben Jahr.

Kommt vorbei. Die Bar hat reichlich Erfrischungen parat. Es kann uns also nichts Ernsthaftes zustoßen.

Sonntag, 23. Oktober 2022, 20 Uhr im Schokoladen, Ackerstraße 169, Berlin-Mitte. Nahe Rosenthaler Platz.

Teile diesen Beitrag mit der Welt