Frei parken

parkplatz2In den Nachrichten höre ich, daß in NRW demnächst die Geldautomaten leer sein werden, weil die Zulieferer streiken. Es wird geraten, sich mit Bargeld einzudecken. Bitte bevorraten Sie sich! heißt es bei Aldi an den Metallkorbtischen mit den Sonderposten. Plötzlich wird Geld also zum Sonderposten und dieser olle Greenpeaceindianer hätte doch Recht gehabt: Irgendwann werden wir feststellen, daß Münzen schwer verdaulich sind. Ich mach mir darüber derzeit weniger Gedanken. In dem friedlichen Ort, in dem ich nämlich momentan aufhalte, gibt es wahrscheinlich sowieso keinen Bankomaten, zumindest keinen, an dem ich gebührenfrei abheben kann. Ach ja, wie friedlich es hier doch ist! Gegenüber wird gerade der Parkplatz gekärchert oder so. Klingt jedenfalls arg danach. Parkplätze gibt es hier ohnehin noch mehr als Kinder, die für ihre Radfahrprüfung üben. Die meisten sind leer, also Parkplätze jetzt, denn es handelt sich dabei nicht um irgendwelche freien Parkplätze, nein, die meisten sind reserviert oder nur zu bestimmten Zeiten benutzbar, wohl aus Angst, es könnte wirklich mal jemand auf die Idee kommen, dort sein Auto abzustellen, weil auf den Straßen so viele Kinder mit ihren Fahrrädern rumgurken.

Teile diesen Beitrag mit der Welt