Dichter als Goethe – die Rückkehr

Dichter als Goethe ist zurück mit einem zunächst einmaligen Revival. Nach mehr als sechs Jahren begrüße ich endlich mal wieder einen Lieblingsgast auf der Bühne des Schokoladen. Diesmal lese, singe und trinke ich dort gemeinsam mit dem Liedermacher Manfred Maurenbrecher, den Legende zu nennen zu kurz griffe.

Im letzten Jahr erschien Manfreds tolles Buch Der Rest ist Mut. Darin erzählt er von seinen ersten Schritten auf die große Musikbühne. Vielleicht liest er ja was daraus vor. Mit Sicherheit wird er nagelneue Songs, aber auch ein paar Klassiker aus über vierzig Jahren spielen.

Und ich bringe natürlich Du bist für misch wie Camembert mit sowie einige lustige Storys. Und natürlich beschäftigen wir uns auch mit der Frage, was wohl Vanessa aus Brandenburg macht, die seinerzeit in ihrem Blog Dichter als Goethe Gedichte über Kosmetikprodukte und Handyhüllen veröffentlicht hat.

Teile diesen Beitrag mit der Welt